Engagement

„Das Umfeld in dem ich lebe aktiv mitzugestalten ist ein Herzensangelegeheit von mir!
Auch ich lebe davon, dass viele Menschen mehr tun als nur ihre Pflicht.
Gern gebe ich von dem, was ich als Potential und Fähigkeiten nutzen kann, ab. Das macht mir Freude!“
Michael Wagner

Aus diesem Grund engagiert sich Michael Wagner mit seinem Unternehmen und als Privatperson in verschiedenen Vereinen und vielen gesellschaftlich relevanten Bereichen.

Er ist Vorsitzender des Vorstandes im Förderverein des Kinder- und Jugendheimes „Start ins Leben“, einem Haus in dem Kinder und Jugendliche wohnen, die aus verschiedenen Gründen in keiner eigenen Familie leben können. Das sehr gut ausgebildete Mitarbeiterteam leistet großartige Hilfe und unterstützt die Kinder mit sehr viel Liebe und Aufmerkasmkeit dabei, das eigene Potential zu entwickeln und in ein eigenständiges und erfülltes Lebens hineinzuwachsen.


Darüber hinaus ist Michael Wagner seit Jahren aktiv im Lionsclub Chemnitz Cosmopolitan. In den Jahren 2016/2017 übernahm er dort die Präsidentschaft und ist aktuell Mitorganisator für den jährlich stattfindenden Skicup. Als aktives Mitglied einer Freikirche erledigt Michael Wagner zusätzlich die Aufgaben als Schatzmeister und unterstützt darüber hinaus Projekte wie z.B. die Pfadfinder.